AfD Kreisverband Mühldorf am Inn

Alternative für Deutschland

Herzlich Willkommen

Rubrik: Veranstaltungen

 

Alternative für Deutschland

30.11.2024

Veranstaltung der AfD Waldkraiburg
Die Gefahren des politischen Islam

Zu Gast beim AfD-Ortsverband Waldkraiburg war diesmal Erhard Brucker, ein ausgewiesener Islamexperte. Der Passauer AfD-Bundestagskandidat beleuchtete in seinem Vortrag die „Gefahren des politischen Islam“ für unser Land und unsere Bürger.
Zuvor hatte unser Bundestagskandidat Andreas Wahrlich über die Bedeutung von Heimat, Kultur und Identität referiert. Als Sohn einer Heimatvertriebenen empfahl Andreas den interessierten Zuhörern einen Besuch des Stadtmuseums Waldkraiburg, um sich an das Leid der Heimatvertriebenen zu erinnern und das kulturelle Erbe, das wir insbesondere in unserer Heimatstadt bewahren, zu würdigen.
Im Anschluss an die beiden Vorträge konnten die Gäste, wie es bei AfD-Veranstaltungen üblich ist, den Referenten Fragen stellen, was auch zahlreich genutzt wurde.
Moderiert wurde die äußerst informative Veranstaltung von Tatjana Zapp, der Vorsitzenden des Ortsverbandes und Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat Waldkraiburg.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen für ihr Kommen und wünschen beiden Direktkandidaten einen erfolgreichen Wahlkampf.                 (KD/TZ)

Unser Direktkandidat Andreas Wahrlich, Tatjana Zapp und Erhard Brucker

Alternative für Deutschland

 05.10.2024

Blaues Oktoberfest des
AfD-Kreisverbandes Mühldorf

Viele Freunde und Mandatsträger besuchten unser Fest.
Es freute mich sehr, dass ich unsere Abgeordneten aus dem Bundestag und Landtag Manfred Schiller, Wolfgang Wiehle, Benjamin Nolte, Rene Dierkes, Markus Walbrunn, Ralf Stadler, Martin Huber, Markus Striedl und sogar unseren Landesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Stephan Protschka begrüßen durfte.
Mit ihnen gemeinsam feierten wir in familiärer Atmosphäre mit leckerem Essen, Musik und unserem guten Mühldorfer Bier.

Ebenfalls fand im Mühldorfer Stadtsaal ein Informationsabend der Bayerischen Landtagsfraktion statt. Als Hauptredner war Gerald Grosz aus der Steiermark angereist. Ihm und den anderen Rednern überreichte ich ihre Gastgeschenke.
Nach ihrem Auftritt besuchte die Fraktionsvorsitzende im Landtag Katrin Ebner-Steiner unser Fest.
Der gelungene Abend hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt in unserer AfD-Familie ist.

Alternative für Deutschland

03.08.2024

Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg

Für ein besseres Deutschland –
„Der Osten macht’s!“

Schleiz, Familienfest der AfD mit Björn Höcke
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

BASF, ZF, Stihl und Miele verlagern immer größere Teile ihrer Produktion ins Ausland. 50 Prozent der mittelständischen Betriebe planen die Abwanderung, Daimler Benz geht in der LKW-Sparte in Kurzarbeit – Deutschland blutet aus.
Die Deindustrialisierung gefährdet mit den schwindenden Steuereinnahmen den Sozialstaat! Das wird die innere Sicherheit in einer stark fragmentierten Gesellschaft schließlich kollabieren lassen. Ohne innere Sicherheit kein funktionierender Staat.
Das wird die AfD nicht zulassen.

Hauptredner Björn Höcke spricht Klartext zu den Themen:
Deindustrialisierung durch die Energiewende, die erodierende Meinungsfreiheit und das Versagen der Presse, die politische Instrumentalisierung des Sports, die gescheiterte Familienpolitik, das Umschichten von Sinnlosausgaben zur Steigerung des Rentenniveaus, die Folgen der Früh- und Hypersexualisierung in Schulen und die einzig mögliche Lösung des Ukrainekonflikts durch Verhandlungen.

         Andreas Wahrlich, Bundestagskandidat für Mühldorf-Altötting:
„Die großartige Rede des sympathischen Spitzenkandidaten der Thüringer Landtagswahl Björn Höcke war der Höhepunkt des Familienfestes im thüringischen Neumarkt Schleiz.
Der echte Patriot Björn Höcke ist das bevorzugte Opfer einer perfiden Gesinnungsjustiz, in der man 30.000 € Strafe bezahlen soll, wenn man „Alles“ für seine Heimat gibt, die Feinde unseres reichen kulturellen Erbes uns aber straflos als „Köterrasse“ diffamieren oder „Deutschland verrecke“ kreischen dürfen. Die Thüringer Probleme der Firmenabwanderung und Deindustrialisierung durch die Chaos-Ampel sind auch die Probleme im Bund und werden durch das Bürokratiemonster Brüssel nicht besser, worauf MdEP René Aust eindrucksvoll hinwies.
Zeigen wir jetzt gemeinsam vollen Einsatz für unsere Heimat, um wieder Wohlstand, Ordnung und Sicherheit in unserem Land zu schaffen!“

Wahrlich wähl ich! – ihre Stimme für die AfD

Alternative für Deutschland

17.07.2024

Unser Kreisverband auf dem
58. Volksfest Waldkraiburg

Alles begann mit dem großen Wiesnauszug am Freitag den 12. Juli.
Rund 1.100 Teilnehmer, organisiert in verschiedenen Blaskapellen, Vereinen und wie immer unser Bürgermeister, samt Stadträten waren Teil des Spektakels.
Trotz widriger Wettervorhersage war der Wettergott gnädig und bescherte einen wunderbaren bayerischen, weiß-blauen Himmel.
Schnell füllte sich das Festzelt mit durstigen und hungrigen Gästen.
Bürgermeister Robert Pötzsch zeigte routiniert sein können beim „O’zapft is“.

Die beiden Festwirte Carina Häring und Sebastian Mayerhofer vom Almrausch Festzelt überzeugten mit einem hervorragenden Programm, leckeren Speisen und einem süffigen Bier der Flötzinger Brauerei.

Am Mittwoch den 17.07. war der „Tag der guten Nachbarschaft“.
Ab 15.00 Uhr fand das alljährliche „Promischießen“ mit Beteiligung der AfD-Stadratsfraktion statt, selbstverständlich mit anschließender Siegerehrung. Da nichts von einem Pokalgewinn überliefert ist, haben die drei Protagonisten offensichtlich diesmal vorher kein gutes Zielwasser erwischt.
Ab 18 Uhr war schließlich im Festzelt eine Box, für unseren Waldkraiburger AfD-Stammtisch reserviert.
Kein geringerer als unser AfD-Landesvater und Bundestagsabgeordnete Stephan Protschka gab sich die Ehre. Viele interessante Gespräche in gemütlicher, zwangloser Atmosphäre mit ihm und unseren Bundestagskandidaten Andreas Wahrlich wurden wie immer gerne in Anspruch genommen. So viel Basisnähe gibt es nur bei der AfD.

In bester Feierstimmung wurden natürlich auch einige Liter des gelben Gerstensaftes konsumiert.
Für die Rund 30 Teilnehmern des Stammtisches war es ein überaus gelungener Abend.

Alternative für Deutschland

22.06.2024

Veranstaltung München/Stachus

„Gesetz und Ordnung schützen –
  Illegale Migranten abschieben schützt Leben“


AfD zeigt Flagge in der bayerischen Landeshauptstadt

Unser Kreisverband Mühldorf am Inn besuchte die Veranstaltung mit sechs Gästen.
Die Bundestagsabgeordnete, Dr. Christina Baum, die extra aus Baden-Württemberg angereist war, sprach zum Thema Toleranz in einer offenen Gesellschaft.
Der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Wiehle referierte über den mangelnden Wohnraum und die horrenden Mieten.
Moderiert wurde die Veranstaltung von einer großartig aufgelegten Christina Specht
(Kreisvorsitzende KV München-Land).

Unser Schatznmeister, Andreas Wahrlich, eingerahmt von Christina Specht und  dem Bundestagsabgeordneten Wolfgang Wiehle

Alternative für Deutschland

20.04.2024

AfD-Kreisverband Mühldorf, Neumarkt St. Veit

AfD-Bürgerdialog mit Stephan Protschka

Der Kreisvorsitzende Oliver Multusch moderierte die Veranstaltung.
Er berichtete von dem Plan der Staatsregierung über die Errichtung eines Windparks bei Altötting, welcher intern als „Prestigeprojekt“ der Regierung bezeichnet wird. Ein Thema, welches für alle Landkreise in Bayern von Bedeutung ist. Sollen doch nach dem Willen der Ampel-Regierung in Berlin und der Bayerischen Staatsregierung in den nächsten Jahren bis zu 1000 neue Windkraftanlagen in Bayern entstehen. Viel zu oft werden diese Pläne zum Windkraftausbau an den Interessen der Bevölkerung vorbei einfach durchgedrückt.

Unser Schatzmeister, der selbständige Steuerberater und Dozent Andreas Wahrlich referierte über die verpassten Chancen des sogenannten „Wachstumschancengesetzes„. Die in diesem beschlossenen und ab 2024 geltenden steuerlichen Vorschriften haben wieder die arbeitende Bevölkerung, wie z.B. Berufspendler, völlig vergessen.
Aus der Praxis berichtete er auch von der lähmenden Wirkung der überbordenden Bürokratie und den Problemen der Unternehmer und Arbeitnehmer im Dschungel deutscher Bürokratie.
Als Lösung bot er durchgreifende Änderungen in der Grundsteuer, Gewerbesteuer und Erbschaftsteuer, der Datenschutzgrundverordnung und dem Lieferkettensorgfaltsgesetz an.
Seinen informativen Vortrag schloss er mit der Erkenntnis, dass unser Sozialsystem ohne Rückkehr zu einer seriösen Haushalts- und Finanzpolitik nicht dauerhaft finanzierbar ist.

Der Hauptredner des Abends war der AfD Landesvorsitzende Stephan Protschka. Als Mitglied des Bundestags brachte er den Zuhörern einen aktuellen Bericht aus Berlin mit. Er klärte über die Arbeit des Landwirtschaftsausschusses auf und er sprach ausführlich über die Verwicklungen der Bundesregierung mit dem Finanzgiganten „BlackRock„, welche bisher von der breiten Öffentlichkeit wenig beachtet werden.
Auch die ein oder andere Anekdote über das unfreundliche, bisweilen beleidigende Verhalten der Altparteienmitglieder gegenüber der AfD kamen auf den Tisch.

Im Anschluss an Protschka’s Vortrag kam es zu regen und interessanten Diskussionen der Referenten mit dem Publikum zu aktuellen politischen Themen und auch zu innerparteilichen Angelegenheiten.
Im anschließenden persönlichen Gespräch am Stammtisch ließen Mitglieder der Partei, Interessenten und Gäste von außerhalb den Abend gemeinsam ausklingen. Der Kreisverband Mühldorf dankt den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen und die rege Teilnahme an der politischen Diskussion.

v.l.n.r.: Oliver Multusch, MdB Stephan Protschka, Andreas Wahrlich

Alternative für Deutschland

16.04.2024,

Kloster Seeon

AfD-Bezirksratsfraktion Oberbayern auf Klausur

Die AfD Fraktion des Bezirkstags Oberbayern traf sich zum Wochenstart zu einer Klausur im idyllischen Kloster Seeon.

Unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Christian Demmel wurden wichtige Themen und Strategien für die zukünftige Arbeit der Fraktion diskutiert.
Die zweitägige Zusammenkunft bot den Mitgliedern die Möglichkeit, in einer ruhigen und abgeschiedenen Umgebung intensive Gespräche zu führen und neue Ideen zu entwickeln. Die Teilnehmer tauschten sich über aktuelle politische Entwicklungen aus und erarbeiteten gemeinsam Lösungsansätze für die Herausforderungen, denen sich der Bezirkstag gegenübersieht.

Fraktionsvorsitzender Demmel betonte die Bedeutung der Klausur für die weitere Arbeit der AfD Fraktion im Bezirkstag Oberbayern. Die Themen Soziales, Bildung und Kultur, Umwelt und Nachhaltigkeit, von der Denkmalpflege bis hin zur Heimatpflege, standen im Mittelpunkt. In Zeiten knapper Haushalte ist der Bezirk Oberbayern gezwungen die Bezirksumlage für die Landkreise in Oberbayern so zu Strukturieren, dass diese möglichst konstant bleibt.
Ebenfalls wurden Förderrichtlinien und Fördersätze angesprochen, die in der gesamten Kulturförderung überdacht werden sollten.
Zu wichtigen Themenfeldern des Bezirks wurden Arbeitskreise gebildet.

Die Teilnehmer führten einen sachlichen, konstruktiven und freundschaftlichen Austausch und gehen hoch motiviert in die Bezirkstagsarbeit.
Die AfD-Bezirkstagsfraktion Oberbayern bedankt sich beim gesamten Personal von Kloster Seeon. Das Umfeld und die Organisation der Bildungseinrichtung des Bezirks Oberbayern ließ keine Wünsche offen.  
(WM)

Fraktionsvorsitzender Christian Demmel:
„Es war ein äußerst produktives Arbeiten, bei dem wir wichtige Themen diskutiert und unsere Strategien für die Zukunft geschärft haben“.

Wir sind bereit, uns weiterhin für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Oberbayern einzusetzen und eine konstruktive Oppositionsarbeit zu leisten“.

Bezirksräte von links nach rechts:
Musil Thomas, Federl Alois, Wieser Martin, Wächtler Dirk, Demmel Christian, Lehrer Raphael, Dr. Prof. Tassilo
Erhard, Groß Rainer,  Schulz Manuela

Die Aufgaben des Bezirks Oberbayern sind Soziales, Gesundheit, Bildung, Kultur, Heimat und Umwelt.
Derzeit stellt unsere AfD-Fraktion 9 der 82 ehrenamtlichen Räte.

Alternative für Deutschland

16.12.2023

Nikolaus besucht die AfD

50 Mitglieder und Freunde des Kreisverbandes Mühldorf feierten zum Jahresabschluss 2023, ein für die AfD überaus erfolgreiches Jahr.

Bei einem opulenten Buffet und viel Ouzo konnte man sich auch mal abseits politischer Themen austauschen und Gemeinsamkeiten erkunden.

Selbst Nikolaus samt Krampus war uns wohlgesonnen;
er erzählte zahlreiche schöne aber auch kuriose Anekdoten aus seinem Tätigkeitsbereich.
Er versprach wieder zu kommen, vermutlich um die weiteren AfD-Erfolge des Jahres 2024 persönlich in vollen Zügen mit zu feiern.

Alternative für Deutschland

03.10.2023

AfD Kreisverband Mühldorf

Großes Wahlkampf-Finale in Waldkraiburg!

Der AfD-Kreisverband konnte am 03.10.2023 bei den etwa 150 Zuhörern der Veranstaltung am Waldkraiburger Volksfestplatz mit hochkarätiger Besetzung punkten.

Die beiden Bundestagsabgeordneten Stephan Brandner und Martin Sichert waren neben den Kandidaten Oliver Multusch (Landtag) und Martin Wieser (Bezirkstag) Redner der Veranstaltung.

Die Rede des Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Bundessprechers der AfD Stephan Brandner ging zunächst auf den Kontrollverlust im Bereich der inneren Sicherheit und der an Arbeitsverweigerung grenzenden Amtsführung der Innenministerin ein. Auch mit der Darstellung der im „Sondervermögen“ versteckten massiven Staatsverschuldung zeigte Stephan Brandner die von der Regierung verursachte Krisensituation auf und erinnerte daran, dass die CSU ein Mitverursacher der Probleme ist und deshalb keine glaubwürdige Opposition darstellt.

Der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Martin Sichert referierte treffend zu dem Thema Freiheit und erläuterte, warum es mit der Freiheitspartei AfD niemals eine experimentelle Impfpflicht und die Übertragung nationaler Gesundheitskompetenzen an die WHO geben wird. Er mahnte die Aufarbeitung des Regierungsversagens in der Corona-Zeit an und wies darauf hin, dass der bayerische Ministerpräsident ein Vorreiter der nachträglich als rechtswidrig erkannten Einschränkungen war.

Landtagskandidat Oliver Multusch ging schwerpunktmäßig auf den Verlust der internationalen Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Industrie durch die explosionsartige Steigerung der Energiekosten ein. Deutliche Kritik äußerte er an dem geplanten Bau von Windrädern im Altöttinger Forst.

Bezirksrat und Spitzenkandidat Martin Wieser zeigte Lösungsansätze für eine bessere Finanzierung der Kliniken, um dem drohenden Wegfall der flächendeckenden medizinischen Versorgung entgegen zu wirken.

Begleitet wurde die Veranstaltung von etwa 30 Demonstranten. Auffallend war deren deutlich gesteigerte Aggression, die sich in heftigen verbalen Beleidigungen zeigte.

Zwar war der positive Ablauf der gelungenen Veranstaltung hierdurch nicht gefährdet, es wird gerade im Hinblick auf die vermehrten Gewaltdrohungen gegen Mandatsträger der AfD aber deutlich, dass die, die bewusst politische Gegner verteufeln, eben nicht „Bazis“ sind, sondern geistige Brandstifter.

(WA)

Alternative für Deutschland

17.09.2023,
Veranstaltung Mühldorf am Stadtplatz

Mühldorf erstrahlt in BLAU!

Im ersten Redeblock zeigten die Landtagsabgeordneten Andreas Winhart, Katrin Ebner-Steiner und Martin Böhm das völlige Versagen der Ampelkoalition in der von ihnen gewohnten Schonungslosigkeit auf und stellten die landespolitischen Lösungsvorschläge aus dem Parteiprogramm vor.

Unsere Landtags- und Bezirkstagskandidaten Oliver Multusch und Martin Wieser beschrieben die Konsequenzen der fatalen Bundes- und Landespolitik auf die Kreise und Kommunen.

Krönender Abschluss der Veranstaltung war unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion, Norbert Kleinwächter, der in seiner brillanten Rede ein Feuerwerk der politischen Missstände abbrannte, um gleich darauf die funktionierenden Lösungen der AfD zu präsentieren. Den trillerpfeifenden Berufsdemonstranten der Antifa hielt er den Spiegel vor und entlarvte sie sogleich als bildungsferne Antidemokraten, deren intolerante, unflätige Beleidigungen nur auf sie selbst zutreffen.

Kompetent und unterhaltsam moderiert wurde die Veranstaltung von unserem Schatzmeister Andreas Wahrlich.

Unser Dank gilt allen helfenden Händen und selbstverständlich allen Teilnehmern, die sich nicht von der herrschenden Meinungsdiktatur einschüchtern lassen.

Besonders bedanken wollen wir uns bei der Polizei, die die Veranstaltung gewohnt ruhig und deeskalierend abgesichert hat.

Es gibt nur eine Alternative für Deutschland,
am 8. Oktober jeweils beide Stimmen der AfD.

Alternative für Deutschland

12.09.2023

„Der Landkreis ging auf Reisen.“

Martin Wieser:

Herzlichen Dank an den Landkreis Mühldorf für die Einladung, insbesondere für einen wunderschönen und herrlichen Tag in Salzburg, vertreten durch Landrat Max Heimerl.

Wir als Mandatsträger und Vorstand der AfD sind dieser Einladung natürlich gefolgt.
Die Erlebnisfahrt mit einem Sonderzug führte in die wunderschöne Mozartstadt Salzburg.
Es fuhren über 500 Bürger aus der Region von Schwindegg über Ampfing, Mühldorf nach Salzburg. Nach der Ankunft wurden verschiedene überschaubare Gruppen gebildet um im Anschluss an einer Stadtführung teilzunehmen.
Bei besten Wetter konnten wir uns die verschiedenen Sehenswürdigkeiten besichtigen,
den Mirabellgarten in seiner vollen Blütenpracht, die Festung Hohensalzburg aus dem 11. Jahrhundert, den Dom zu Salzburg und natürlich auch das Geburtshaus von Mozart.

Es war rundum ein gelungener Tag für alle Teilnehmer und Organisatoren.

Alternative für Deutschland

27.05.2023

Veranstaltung: Waldkraiburg, Haus der Kultur

Martin Sichert kam und begeisterte!

Martin Sichert ist bereits in der zweiten Legislaturperiode als Abgeordneter im Bundestag und gegenwärtig der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion.
Gerade die letzten Jahre machte er sich bundesweit gegen die grundrechtswidrige Corona Politik stark.
Im September 2021 erschien sein Buch, mit dem Titel „Akte Corona“. Dieses Buch analysiert schonungslos die Corona-Politik der letzten Jahre und stellt sie den Fakten gegenüber.
Viele seiner reichweitenstärksten Reden sind diesem Thema gewidmet.
Jedoch bespielt Martin Sichert noch viele weitere Themen wie Migration, Klima, Wirtschaft…
Martin Sichert klärt auf und spricht ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

2023_05_27 Martin Sichert (MdB; AfD) in Waldkraiburg; "Gesundheitspolitik in Deutschland"
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Stichpunkte der Rede:

Migration:
Die AfD vertritt was in 90% der Länder der Welt für völlig normal gehalten wird, in allen politischen Bereichen, und vor allem sichtbar beim Thema Migration. Die AfD wird sogar in den Bevölkerungsgruppen mit Migrationshintergrund weit überdurchschnittlich oft gewählt.
Es ist für alle Menschen, egal wo sie herkommen, völlig unverständlich, dass Deutschland die Grenzen sperrangelweit öffnet und jeden hereinlässt, selbst Kriminelle und Kriegsverbrecher.

Energie:
Völlig absurd ist es in einer windschwachen Region wie dem Altöttinger Forst 40 Windräder aufstellen zu wollen, während in China jede Woche zwei neu gebaute Kohlekraftwerke ans Netz gehen und zu glauben, damit das Weltklima retten zu können.
Durch diese Politik sind wir Weltmeister bei der Strompreishöhe und dadurch weltweit nicht mehr wettbewerbsfähig; die Industrie wandert ab. Die Wertschöpfung, die den Sozialstaat in Deutschland trägt, erodiert, eine Verarmung großer Teile der Bevölkerung ist die Folge.
Selbst die großen Arbeitnehmerverbände wie die IG-Metall warnen inzwischen vor einem riesigen Verlust von Arbeitsplätzen.

Absurd ist es auch, durch die Abschaltung von Atom- und fossilen Kraftwerken den Strom zu verknappen und gleichzeitig neue Verbraucher wie die Wärmepumpe und E-Autos ans Netz zu bringen.

Meinungsfreiheit:
Um unliebsame Meinungen zu unterdrücken erfindet der linksgrüne Politikkomplex Begriffe wie „Hass und Hetze“ oder diffamiert Andersdenkende als Rechtsextreme, Verschwörungstheoretiker oder als irgendwelche Leugner. Das zeigt wo die wahre Intoleranz zu verorten ist.

Gesundheitspolitik:
Sichert gibt Infos zur Novellierung der Pflegeversicherung, der Verfahrensweise in Notaufnahmen, zur Corona-Politik und den Plänen der von China und der Bill & Melinda Gates Stiftung finanzierten WHO Weisungskompetenzen in Gesundheitsnotlagen zu übertragen.

Die Kosten für die Bürger werden im Gesundheitsbereich immer weiter erhöht, während die Leistungen immer weiter reduziert werden.

Expertenmeinungen werden von den regierenden Politikern als Rechtfertigung für abstruse Maßnahmen (wie in der Coronapolitik sichtbar) vorgeschoben, um sich aus der Verantwortung zu stehlen. Aber es ist genau umgekehrt. Die Regierung gibt die Richtung vor und sucht sich dann die geeigneten Experten die ihr Narrativ stützen.
Oder schlimmer noch: die Experten sind Beamte und Angestellte in Behörden und damit an die Weisungen ihres Ministers gebunden.

Noch ein Kuriosität:
Die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) fordert dem Bundestag 160 Bürgerräte, repräsentativ aus der Bevölkerung ausgesucht, (u.a. nach Kriterien vegetarischer oder veganer Ernährungsgewohnheiten) zur Seite zu stellen, die mit Expertenunterstützung den Abgeordneten Gesetzesvorschläge unterbreiten.
Darauf gibt es für Sichert nur eine Antwort:
Wenn es die 735 gewählten Abgeordneten im Bundestag nicht schaffen die Bürger zu repräsentieren, dann brauchen wir keine Bürgerräte sondern Neuwahlen!

Noch eine Frage:
Wie frei können Abgeordnete entscheiden?
Können Abgeordnete dem Fraktionszwang entgehen und können sie wirklich nur gegenüber ihrem Gewissen verantwortlich abstimmen? Immerhin steht der gute Listenplatz bei der nächsten Wahl auf dem Spiel. Sollte es bei der nächsten Wahl nicht klappen kann die Partei noch für einen gut dotierten Austragsjobs außerhalb des Parlaments sorgen.

Unterstützen Sie die AfD!
Desto stärker die AfD, umso mehr vernünftige politische Positionen werden in Deutschland Wirklichkeit!

Vielen Dank an Thomas Schwembauer vom AfD-KV-Altötting für den Videomitschnitt

(KD)

Fragen aus dem Publikum:

Corona-Maßnahmen:

2023_05_27 Martin Sichert (MdB; AfD) in Waldkraiburg; Frage 1: Fehlende Auswertung Gesundheitsdaten
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
2023_05_27 Martin Sichert (MdB AfD) in Waldkraiburg; Frage 2: Maßnahmenpolitik scheitert an Bevölker
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
2023_05_27 Martin Sichert (MdB; AfD) in Waldkraiburg; Frage 3: Digitalisierung im Gesundheitswerden
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
2023_05_27 Martin Sichert (MdB AfD) in Waldkraiburg; Frage 4: Elektronische Patientenakte
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
2023_05_27 Martin Sichert (MdB AfD) in Waldkraiburg; Frage 5: Genanalysen
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Bargeld ist Freiheit:

2023_05_27 Martin Sichert (MdB AfD) in Waldkraiburg; Frage 6b: Bargeld ist Freiheit
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Alternative für Deutschland

12.12.2022

Politische Bildungsreise ins
EU-Parlament nach Straßburg

Knapp 40 Interessierte aus verschiedenen Kreisverbänden Bayerns und des Kreisverbandes Mühldorfs nahmen die Einladung unseres Europa-Abgeordneten Markus Buchheit für die zweitägige Veranstaltung gerne an.

Mit dem Bus ging es direkt in ein nettes Hotel in der Nähe von Straßburg zum Check in und zum gemeinsamen Abendessen in zwangloser Atmosphäre. Danach Spaziergang zum weltberühmten Straßburger Christkindlmarkt auf einen Glühwein mit anschließender zweistündiger äußerst informativen Stadtführung.

An Tag zwei stand das Europäische Parlament mit all seinen Facetten auf der Tagesordnung. Die beiden EU-Abgeordneten Markus Buchheit und Gunnar Beck übernahmen die Moderation höchstpersönlich.
Zu ihrem Erstaunen mussten die Zuhörer erfahren, dass unter dem Prunk und dem Glamour des Parlaments nicht viel wertschöpfendes zu finden ist.

Trotz der wenig erfreulichen Erkenntnisse über das Euro-Parlament war es eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr mit dem Besuch der Zweigstelle Brüssel weitere tiefe Einblicke ins Thema gewähren wird.

Tröstlich war ebenfalls die gesammte Kostenübernahme der Bildungsreise durch den Steuerzahler.

MdEP Markus Buchheit & Gunnar Beck

Alternative für Deutschland

17.11.2022

Bürgerdialog –
Waldkraiburg, Haus der Kultur

Rund 60 interessierte Zuhörer hatten sich im kleinen Saal des Kulturhauses in Waldkraiburg zum Bürgerdialog eingefunden. Zeitgleich wurde der Event live bei Facebook übertragen.
Themenschwerpunkte waren die Energie- und Nahrungsmittelsicherheit sowie sozialpolitische Aspekte, wie das im Bundesrat vorläufig gescheiterte Bürgergeld.

Die drei Bundestagsabgeordneten Gerrit Huy, Wolfgang Wiehle und Stephan Protschka stimmten die Zuhörer des Bürgerdialoges mit äußerst informativen Referaten zu ihren Fachgebieten ein.
Den anschließenden zahlreichen Fragen der Gäste standen alle drei, wie gewohnt, kompetent Rede und Antwort.

Alternative für Deutschland

15.10.2022

Großes Weinfest
des AfD-Kreisverbandes Mühldorf

Liebe Mitglieder und Freunde der AfD,

wenn ihr selbst zu Gast auf dem großen Weinfest des AfD-Kreisverbandes Mühldorf wart könnt ihr bestätigen, dass wir eine grandiose Feier erleben durften!

Neben rund 60 Gästen waren wieder einige Bundestags.- und Landtagsabgeordnete und viele andere Mandatsträger dem geselligen Beisammensein gefolgt.

Selbstverständlich standen sie den zahlreichen Fragen der Basis zum täglichen Politikgeschäft mit ihrer fachlichen Expertise zur Verfügung.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Spender der zahlreichen Kuchen und dem fantastischen Catering, das mit einem saftigen Spanferkel samt leckeren Beilagen seinen Höhepunkt hatte.

Wir essen - was wir wollen!!
Die Gastgeber, Heidi & Martin
und ihre Gäste
Die schusskräftigen MdB's Wiehle, Kraft, Peterka & Felser in Aktion
Alternative für Deutschland

Alternative für Deutschland

16.04.2024,

Kloster Seeon

AfD-Bezirksratsfraktion Oberbayern auf Klausur

Die AfD Fraktion des Bezirkstags Oberbayern traf sich zum Wochenstart zu einer Klausur im idyllischen Kloster Seeon.

Unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Christian Demmel wurden wichtige Themen und Strategien für die zukünftige Arbeit der Fraktion diskutiert.
Die zweitägige Zusammenkunft bot den Mitgliedern die Möglichkeit, in einer ruhigen und abgeschiedenen Umgebung intensive Gespräche zu führen und neue Ideen zu entwickeln. Die Teilnehmer tauschten sich über aktuelle politische Entwicklungen aus und erarbeiteten gemeinsam Lösungsansätze für die Herausforderungen, denen sich der Bezirkstag gegenübersieht.

Fraktionsvorsitzender Demmel betonte die Bedeutung der Klausur für die weitere Arbeit der AfD Fraktion im Bezirkstag Oberbayern. Die Themen Soziales, Bildung und Kultur, Umwelt und Nachhaltigkeit, von der Denkmalpflege bis hin zur Heimatpflege, standen im Mittelpunkt. In Zeiten knapper Haushalte ist der Bezirk Oberbayern gezwungen die Bezirksumlage für die Landkreise in Oberbayern so zu Strukturieren, dass diese möglichst konstant bleibt.
Ebenfalls wurden Förderrichtlinien und Fördersätze angesprochen, die in der gesamten Kulturförderung überdacht werden sollten.
Zu wichtigen Themenfeldern des Bezirks wurden Arbeitskreise gebildet.

Die Teilnehmer führten einen sachlichen, konstruktiven und freundschaftlichen Austausch und gehen hoch motiviert in die Bezirkstagsarbeit.
Die AfD-Bezirkstagsfraktion Oberbayern bedankt sich beim gesamten Personal von Kloster Seeon. Das Umfeld und die Organisation der Bildungseinrichtung des Bezirks Oberbayern ließ keine Wünsche offen.  
(WM)

Fraktionsvorsitzender Christian Demmel:
„Es war ein äußerst produktives Arbeiten, bei dem wir wichtige Themen diskutiert und unsere Strategien für die Zukunft geschärft haben“.

Wir sind bereit, uns weiterhin für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Oberbayern einzusetzen und eine konstruktive Oppositionsarbeit zu leisten“.

Bezirksräte von links nach rechts:
Musil Thomas, Federl Alois, Wieser Martin, Wächtler Dirk, Demmel Christian, Lehrer Raphael, Dr. Prof. Tassilo
Erhard, Groß Rainer,  Schulz Manuela

Die Aufgaben des Bezirks Oberbayern sind Soziales, Gesundheit, Bildung, Kultur, Heimat und Umwelt.
Derzeit stellt unsere AfD-Fraktion 9 der 82 ehrenamtlichen Räte.