23.03.2024

AfD Waldkraiburg wählt neuen Ortsvorstand.

Auf Einladung des AfD-Kreisvorstandes Mühldorf trafen sich zahlreiche AfD-Mitglieder aus dem Bereich Waldkraiburg, um Neuwahlen in der gleichnamigen Ortsgruppe abzuhalten.
Der Kreisvorsitzende Oliver Multusch, sein Stellvertreter, Bezirksrat Martin Wieser und weitere Vorstandsmitglieder moderierten die Versammlung.
Auch waren einige inter
essierte Bürger aus der näheren Umgebung gekommen, um der Wahl des neuen Ortsvorstandes beizuwohnen.

Tatjana Zapp, Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Waldkraiburg, wurde ein weiteres mal als Vorsitzende des Ortsverbands bestätigt.
Stellvertreter wurden Dieter Kuhn, Beisitzer im Kreisverband Mühldorf, Kassier ist Stadtrat Ernst Schäffer.
Versammlungsleiter Oliver Multusch gratulierte dem neu gewählten Vorstand und sicherte im Namen des gesamten Kreisverbandes Mühldorf die volle Unterstützung für den weiteren Aufbau und die zukünftige politische Arbeit der Untergliederung Waldkraiburg zu.

afd_ortsgruppe_wkb_vs_afd
Neuer Vorstand: v.l.n.r. Tatjana Zapp, Dieter Kuhn, Ernst Schäffer

Wesentliche Aufgaben einer Ortsgruppe bestehen in der Vernetzung und Zusammenarbeit der Mitglieder, der Gewinnung weiterer Mitglieder und der Information von Bürgern und Wählern in ihrer Region über die Ziele und Programmatik unserer Partei. Des Weiteren umfasst die Aufgabe, Wahlkämpfe vorzubereiten sowie Ansprechpartner für örtliche politische Themen zu sein, sowie Wünsche und Bedürfnisse aus der Bevölkerung aufzugreifen und zu vertreten.

Mit der Neuwahl der AfD-Ortsgruppe Waldkraiburg, geht der Kreisverband Mühldorf gut organisiert in die kommenden Wahlkämpfe zur Europawahl, der Bundestagswahl 2025 und der Kommunalwahl 2026.
(ZT)
Kontakt unter: tatjana.zapp@afdbayern.de