Direktkandidat der AfD, Wahlkreis 211

Bundestagswahl am 28.09.2025
zum 21. Deutschen Bundestag im Wahlkreis 211 Altötting/Mühldorf

Andreas Wahrlich – Kandidat Bundestag

Direktkandidat der AfD im Wahlkreis 211 Altötting/Mühldorf.

Kontakt: andreas.wahrlich@afdbayern.de

Zu meiner Person:

Ich wurde 1971 in Mühldorf geboren, bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Ich bin selbständiger Steuerberater. Zeit mit meiner Familie ist mir sehr wichtig.
Wenn Zeit für Hobbys bleibt, spiele ich leidenschaftlich gerne Golf und Schach.

Im AfD-Kreisverband Mühldorf am Inn bin ich Schatzmeister. Für unseren Landesverband bin ich als Landesrechnungsprüfer tätig, im Landesfachausschuss 2 (Geld und Währungspolitik) sowie im Landesfachausschuss 3 (Wirtschaft und Finanzen) bin ich jeweils stellvertretender Sprecher.

Wofür ich stehe:

Es war Merkels Migrationsputsch von 2015, der mich dazu gebracht hat, das Handeln des Staates zu missbilligen. Dann kam Corona und die massive Einschränkung unserer Grundrechte.

Wir leben in Zeiten, in denen Messerkriminalität und Gruppenvergewaltigungen an der Tagesordnung sind. An genau diese Leute, die Täter, wird das Geld mit vollen Händen verschenkt.
Wir geben das hart erarbeitete Steuergeld der hart arbeitenden Menschen an Personen ohne Bleibeperspektive, von denen nicht wenige Verbrechen begehen und wir verschenken Multimilliarden ins Ausland.

Diese Misswirtschaft will ich beenden.
Meine Devise lautet: unser Land zuerst.

Unsere Heimat, in der unsere Ahnen einst den Speer in die Zukunft geworfen haben, ist bedroht.
Woker Gender-Unsinn und Massenmigration sind im Begriff, Deutschland zu zerstören. Wir müssen endlich konkrete Maßnahmen ergreifen, um unser Land zu schützen. Unsere Leitkultur heißt nicht Multikulti und LGBTQ. Unsere Leitkultur heißt Deutschland. Bekennen wir uns zu unserer Geschichte, aber nicht nur zu zwölf Jahren.

Wir müssen unsere Kinder in dem Bewusstsein erziehen, unsere Heimat und Kultur mit Stolz in sich zu tragen.

Die vielfältige, regional unterschiedliche Kultur muss gesetzlich geschützt werden. Das gilt für unsere Dialekte, gleichsam aber auch Feste und Traditionen. Lasst uns insbesondere Bayerns Schönheit erhalten. Wir brauchen keine Windräder und Flatterstrom.

Es ist viel zu tun. Deshalb mein Versprechen an meine Wähler.
Ich gebe 99,99 Prozent für Deutschland. Mehr geht nicht.

Bundestagswahl 2025

Direktkandidat
zum
21. Deutschen Bundestag
im
Wahlkreis 211
Altötting/Mühldorf

Der studierte Diplom-Finanzwirt Andreas Wahrlich ist selbständiger Steuerberater und Privatdozent sowie Schatzmeister des AfD-Kreisverbandes Mühldorf

Innerhalb der AfD bring er seine Fachexpertise in zwei wichtigen Fachausschüssen im Bereich der Finanz- und Steuerpolitik ein.

Bundestagswahl am 28. September 2025
beide Stimmen für die AfD!
dass sich etwas ändert!!

Kontakt:
andreas.wahrlich@afdbayern.de

beide Stimmen für die AfD!
dass sich etwas ändert!!

20.07.2024

Bundestagswahl 2025

Wahl des Direktkandidaten zum 21. Deutschen Bundestag im Wahlkreis 211 Altötting/Mühldorf
Wir haben unsere Kandidaten!

Versammlungsleiter Andreas Winhart, Tatjana Zapp & Andreas Wahrlich

Die beiden AfD-Kreisverbände Mühldorf und Altötting haben den 53-jährigen Andreas Wahrlich als Direktkandidaten sowie Tatjana Zapp als Ersatzkandidatin für die im September 2025 anstehende Bundestagswahl aufgestellt. Der Landtagsabgeordnete Andreas Winhart und unser Kreisvorsitzender Oliver Multusch führten souverän durch die Veranstaltung.

Der studierte Diplom-Finanzwirt Andreas Wahrlich ist selbstständiger Steuerberater und Privatdozent sowie Schatzmeister des AfD-Kreisverbandes Mühldorf und stellvertretender Sprecher in zwei wichtigen Fachausschüssen. Sollte er als Bundestagskandidat ausfallen, rückt Tatjana Zapp nach. Tatjana Zapp ist AfD-Kreisrätin und Vorsitzende der Waldkraiburger Stadtratsfraktion.

Andreas Wahrlich überzeugte mit seiner fulminanten Rede die Stimmberechtigten und Gäste. 100 Prozent der anwesenden Stimmberechtigten gaben ihm ihre Stimme. Eine Stimme war wegen eines Formfehlers ungültig und zählte daher nicht.

Schwerpunkte seiner auf sieben Minuten limitierten Rede waren natürlich aus seinem Fachgebiet der Finanz- und Steuerpolitik. Sollte er ein Bundestagsmandat gewinnen, wird er seine Expertise für eine Vereinfachung des Steuersystems, die Reduzierung der Steuerlast und vor allem für die Streichung der teuren links-grünen Ideologieprojekte einbringen. Somit wäre er mit seiner Fachkenntnis eine schlagkräftige Verstärkung der Bundestagsfraktion, um die zahlreichen Sinnlosausgaben der amtierenden Ampelregierung endlich zu beenden.
Ein weiteres Anliegen ist ihm die Verkleinerung des Bundestages und die Entschlackung des Berliner Apparats. Mit 735 Abgeordneten ist es das größte frei gewählte nationale Parlament der Welt, das den Steuerzahler allein bei den Personalkosten mit über 780 Millionen Euro belastet – Geld, das an vielen anderen Stellen dringend gebraucht würde.

Recht hat er mit seinem Statement zur explodierenden Kriminalität.
Seit Merkel 2015 die Grenzen für Migranten aller Art öffnete, erodiert die innere Sicherheit. Die Kriminalstatistik des Bundes bestätigt dies eindrucksvoll. An jedem Tag werden in Deutschland mindestens zwei Frauen oder Mädchen Opfer von Massenvergewaltigungen – 2022 waren es insgesamt 789 solcher Fälle. Mit rund 215.000 Gewaltstraftaten ist die Gewaltkriminalität im vergangenen Jahr auf den höchsten Stand seit 15 Jahren gestiegen – das entspricht einem Plus von 8,6 Prozent. Bei der vorsätzlichen einfachen Körperverletzung beträgt der Anstieg 7,4 Prozent, bei Messerdelikten 9,7 Prozent, bei Raubdelikten sogar 17,4 Prozent. Die Zahl der Tatverdächtigen stieg um 7,3 Prozent auf 2,2 Millionen; davon hatten rund 41 Prozent keinen deutschen Pass.

Der durch und durch liberale Andreas liebt die persönliche Freiheit, insbesondere die durch das Grundgesetz verbriefte Meinungsfreiheit. Auch das Recht auf körperliche Selbstbestimmung, das in der Coronazeit mit der Impfnötigung und fast einem Impfzwang mit Füßen getreten wurde, stößt ihm noch sauer auf. Das Gendern kann er, wie die Mehrheit der Bundesbürger, gar nicht leiden – also weg damit!

Andreas Wahrlich: „Als Patriot will ich meine Heimat verteidigen. Ich lasse mich von hier nicht vertreiben. Wer wie die Union Massenmigration forciert, kämpft nicht für unsere Freiheit.“

Unser Andreas ist das gelungene Gegenstück zu den zahlreichen Möchtegern-Politikern ohne jeglichen Berufsabschluss, die uns vorschreiben wollen, wie wir zu leben haben.

Die 51-jährige Tatjana Zapp springt in dem hoffentlich unwahrscheinlichen Szenario ein, wenn Andreas für die Bundestagswahl ausfallen sollte. Ihre Stärken liegen in der mehrjährigen kommunalen Mandatsträgerschaft als Kreis- und Stadträtin, die sie auch im Berliner Politikbetrieb schnell auf Betriebstemperatur bringen würde. Zudem ist sie gut bis in die höchsten Ebenen der AfD vernetzt. Heimat, Tradition und Migration sind ihre Herzensthemen. Mit 26 Ja-Stimmen und einer Nein-Stimme nahm sie ihre verantwortungsvolle Aufgabe mit Freude an.

Wahrlich wähl ich und auf Zapp zähl ich!!

(KD)

Liebe Freunde,

am Samstag, den 20. Juli 2024 wurde ich von den beiden Kreisverbänden Mühldorf am Inn und Altötting zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 gewählt.
Mit großer Freude habe ich mich dieser Kandidatur angenommen.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Interessen der Bürger meiner Heimat in Berlin zu vertreten und dort für die Bürger in den Belangen der Steuer- und Finanzpolitik zu kämpfen. Hierbei stehe ich zu unserer nationalen Identität und für unsere Traditionen ein.
Es freut mich, dass unsere Waldkraiburger Stadträtin Tatjana Zapp unsere Ersatzkandidatin wurde. Gemeinsam mit ihr, unserem Vorstand und meinen Mitarbeitern haben wir ein tolles Team aufgestellt, mit dem wir gemeinsam einen erfolgreichen Wahlkampf starten.
Für Mühldorf und Altötting, für Bayern und Deutschland.

Euer Andreas Wahrlich

26/27.04.2024, Greding

Wahl der Mitglieder der Landesfachausschüsse (LFA)

Andreas Wahrlich’s Wirtschaftskompetenz besticht.

Unser Schatzmeister im AfD-Kreisverband Mühldorf, der selbständige Steuerberater und Dozent Andreas Wahrlich, wurde auf Anhieb zum zweiten Vorsitzenden in den wichtigen LFA 2 (Geld- und Währungspolitik) sowie als Mitglied in den LFA 3 für Finanz-, Steuer- und Wirtschaftspolitik gewählt.
In den Fachausschüssen wird der Großteil der programmatischen Arbeit unserer Partei erarbeitet.
Andreas wird sich hier insbesondere für „eine Garantie des Bargelds als Zahlungsmittel, die Abschaffung wirtschaftsfeindlicher und ideologisch begründeter Vorschriften und ein entbürokratisiertes Steuersystem“ einsetzen, das die Leistungsträger entlastet.

Andreas Wahrlich betont:
„Wohlstand muss gerade im Angesicht wachsender globaler Konkurrenz erarbeitet werden. Wir müssen den durch Bürokratie gefesselten Riesen Deutschland befreien und zu geordneter Haushalts- und Finanzpolitik zurückkehren.
Durch den falschen Weg, den die jetzige Regierung beschreitet, wird alles weniger.
Der Staat kann dadurch weder die innere Sicherheit garantieren noch die sozialen Ungerechtigkeiten ausgleichen, die immer klarer zu Tage treten.
Als AfD werden wir programmatisch auch weiterhin eine Vorstellung der Zukunft entwickeln, die unserer kollektiven Verantwortung für unsere Heimat gerecht wird.“

Der Vorstand des KV Mühldorf wünscht Andreas bei seiner neuen verantwortungsvollen Aufgabe viel Erfolg!

Andreas Wahrlich,
Schatzmeister AfD KV-Mühldorf