AfD Kreisverband Mühldorf am Inn

Alternative für Deutschland

Herzlich Willkommen beim   

Rubrik: Zitate zum Nachdenken

Alternative für Deutschland

Zitate:

„Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff ,Nazi’ gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, und aus intellektueller Sicht eine Null.“

Michael Klonovsky

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang.“

Carl Jacob Burckhardt
 

„Das Internet ist eine große Chance: Wenn sich die Wahrheit unsubventioniert verbreiten kann, schlägt sie die subventionierte Lüge.“

Roland Bader

„Pfeifkonzerte, laute Zwischenrufe und Hau-ab-Chöre sind eine Gefahr für die Demokratie. Aber nur, wenn sie Angela Merkel oder Heiko Maas gelten. In allen anderen Fällen leisten die Störer einen Beitrag zur Rettung der Demokratie.“

Thilo Sarrazin

„Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.“

Jean-Paul Sartre

„Wer in die Zukunft sehen will, der muss nur mal in einen Kindergarten oder eine Grundschule gehen! Dort sieht man die „deutsche“ islamische Zukunft!“

unbekannt

„Es gibt Zusammenhänge zwischen Migration und Mietsteigerungen – und die heißen Politikversagen und Problemaussitzen.“

Don Alphonso

„34 Prozent der AfD-Wählerschaft sind Arbeiter. Bei der SPD sind es nur noch 17 Prozent. (Juli 2017)“

Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung

„Problem ist, dass es echte Flüchtlinge GIBT. Die allerdings wurden von Merkel missbraucht, um mit deren Image globale Migration anzustoßen.“

Dushan Wegner

„Europa kann nicht zur neuen Heimat für Millionen Menschen weltweit in Not werden.“

Helmut Kohl

„Zu behaupten, das Recht auf Privatsphäre sei nicht so wichtig, weil man nichts zu verbergen hat, ist wie zu sagen: Das Recht auf freie Meinungsäußerung sei nicht so wichtig, weil man nichts zu sagen hat.“

Edward Snowden

„Guten Morgen – ein Tipp für die Frühaufsteher: Um 7.15 Uhr spreche ich im Live-Interview mit dem Deutschlandfunk über die Flüchtlingsfrage und wer für die Kosten aufkommt. Der Steuerzahler jedenfalls nicht – der Bund hat gut gewirtschaftet.“

Julia Klöckner

„Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.“

Peter Scholl-Latour

„Sozialisierung von Spekulationsverlusten, Atomausstieg, offene Grenzen, Terror wieder da, Ehe abgeschafft – „Erfolgsbilanz“ der Merkel-CDU.“

Dushan Wegner

„Wenn die Mehrheit die Altparteien wählt, dann war der Untergang dieses Landes absolut demokratisch.“

Imad Karim

„Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“

Voltaire

„Merkel-Logik: Das Weltklima zu beeinflussen ist möglich! Unsere Landesgrenzen zu schützen ist unmöglich!“

Hugo Funke

„Wurde zwischen 600 und 1800 noch jeder siebte Gewaltherrscher – nicht selten für eine Petitesse – physisch beseitigt, so dürfen sie im Zeitalter der Entklärung ganze Landstriche Westeuropas mit Tod und Elend überziehen – und werden dafür wieder gewählt.“

Philipp A. Mende

„Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit.“

Bertolt Brecht

„Wo ein Trog ist, sammeln sich Schweine.“

Christoph Gusy

„Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes. Das Christentum hat teilweise schon abgedankt. Es hat keine verpflichtende Sittenlehre, keine Dogmen mehr.“

Peter Scholl-Latour

„Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf.“

Helmut Schmidt

„Jeder Versuch, im Zeichen vermeintlicher Wohlfahrt aus wohltätiger Gesinnung mehr Geld auszugeben, als dem Fiskus aus Einnahmen zufließt, verstößt gegen gute und bewährte Grundsätze.“

Ludwig Erhard

„Ich bin erschrocken, wie übermächtig der Ruf nach kollektiver Sicherheit im sozialen Bereich erschallte. Falls diese Sucht weiter um sich greift, schlittern wir in eine gesellschaftliche Ordnung, in der jeder die Hand in der Tasche des anderen hat. Das Prinzip heißt dann: Ich sorge für die anderen und die anderen sorgen für mich. Das mir vorschwebende Ideal beruht auf der Stärke, dass der Einzelne sagen kann: Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko des Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal selbst verantwortlich sein.“

Ludwig Erhard

„Merke: Hass, Hetze und Menschenverachtung sind nicht grundsätzlich schlecht. Wenn diese Emotionen und Verhaltensweisen von Vertretern des Establishments befeuert, gesteuert und auf die Feinde des Systems gelenkt werden, dann sind sie im Gegenteil erwünscht, dann entfalten sie ihre positive Wirkung für das neosozialistische Kollektiv.“

Werner Reichel

„Wer heute in Europa eine andere Meinung publiziert als die vom Brüsseler Politbüro vorgegebene, wird schnell – gerade in meiner Heimat Deutschland – als „Schwarzmaler“ bis hin zu „böser Rechter“, „Verschwörungstheoretiker“, „Aluhutträger“ usw. tituliert, … zumeist jedoch ohne aber genannte Argumente sachlich zu entkräften.“

Hanno Vollenweider

„Seit den letzten Anschlägen ist erkennbar, dass die rücksichtsvollen Islam-Schützer endlich auch eine islamfreie Erklärung für die Terrortaten gefunden haben: Die Täter sind psychisch krank.“

Peter Grimm

„Das gegenwärtige Elend besteht nicht nur in der Krise als solcher, sondern mehr noch in der Geisteshaltung, mit der man der Krise begegnet.“

Antony P. Mueller

„Die politische Kaste muss ihre Existenzberechtigung beweisen, indem sie etwas macht. Weil aber alles, was sie macht, alles viel schlimmer macht, muss sie ständig Reformen machen, das heißt, sie muss etwas machen, weil sie etwas gemacht hat. Sie müsste nichts machen, wenn sie nichts gemacht hätte. Wenn man nur wüsste, was man machen kann, damit sie nichts mehr macht.“

Roland Baader

„Wie sollen die Menschen in einer freien, demokratischen Gesellschaft reagieren, wenn die Eliten ihnen ununterbrochen von bösen Populisten erzählen, die weder böse noch Populisten sind, von Flüchtlingen, die keine Flüchtlinge sind, und von einem friedlichen Islam, der nie friedlich war?“

Imad Karim

„Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.“

Karl Weinhofer

„Ein Staat verdient nichts selbst, sondern verteilt nur um. Das was der Staat dem einen gibt, muss er zuvor einem anderen genommen haben. Da Herr Schulz im Falle eines Wahlsieges viel geben will, muss er zuvor mindestens so viel nehmen. Dabei hofft jeder der Wähler natürlich, dass ihm weniger genommen und mehr gegeben wird. Doch das dürfte zum x-ten Mal eine sehr große Fehlannahme sein.“

Rainer Bolle

„Wenn Staatsgrenzen nicht von jedem zu respektieren sind, dann könnten wir ja nach Arabien und Afrika gehen und uns so viel Öl und Bodenschätze nehmen, wie wir haben wollen. Kein Eindringling wäre dann illegal.“

Jürgen Fritz

Alternative für Deutschland
Alternative für Deutschland